Ab dem 31. Mai finden wieder Gottesdienste in der Kirche statt.

Hier einige Infos darüber, was Sie während den Gottesdiensten erwartetet:

• Nur der Haupteingang und die oberen Eingangstüren sind geöffnet. Diese werden von Helfern zu Beginn des Gottesdienstes geschlossen bzw. am Ende wieder geöffnet.
  • Desinfizieren Sie bitte Ihre Hände bei den aufgestellten Spendern an den Eingängen.
  • Bitte nehmen Sie ein Kirchengesangbuch aus dem bereitgestellten Fundus am Eingang mit. Die Bücher werden nach jedem Gebrauch desinfiziert.
  • In der Kirche sind die Sitzplätze für Einzelperson markiert. Familien oder Angehörige vom gleichen Haushalt können weiterhin zusammensitzen. Bitte halten Sie zur nächsten Person/Gruppe genügend Abstand.
  • Beachten sie bitte, dass bei der Kommunion Abstand vom Vordermann gehalten werden soll. Auf dem Boden sind entsprechende Markierungen angebracht.
  • Die Kommunion wird still als Handkommunion ausgeteilt.
  • Der Kirchenchor muss sich noch etwas länger gedulden, da die Abstands- und Hygienevorschriften nicht eingehalten werden können.
  • Die Weitergabe des Friedensgrusses per Handschlag entfällt.
  • Die Kollekte wird als Türkollekte aufgenommen.
  • Am Ende des Gottesdienstes verlassen Sie bitte die Kirche reihenweise unter Einhaltung der 2m-Abstands-Regel.
  • Die Werktagsgottesdienste werden ebenso in der Kirche gefeiert.

Die Gottesdienste finden Mittwochs, Freitags und Sonntags statt.

Ab Samstag, den 27. Juni gilt wieder die gewöhnliche Gottesdienst-Ordnung.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen!