Gleichzeitig mit den Wahlen des Kirchgemeinderates der kath. Kirchgemeinde Berg finden am Wochenende des 12. und 13. Februar 2021 im Kanton Thurgau auch die Gesamterneuerungswahlen für die Mitglieder der katholischen Synode statt. Alle Katholikinnen und Katholiken ab 18 Jahren – ab diesem Jahr auch die Mitglieder mit Aufenthalts- und Niederlassungsbewilligung – sind stimmberechtigt und eingeladen ihre Stimme abzugeben.

Neben den bisherigen Kirchgemeinderatsmitglieder stellen sich für die Amtsperiode 2022 – 2026 auch zwei neue Kandidaten zur Wahl:

- Thomas Oertig

- Daniel Storchenegger

Zusammen mit der Katholische Landeskirche Thurgau freuen wir uns auf eine hohe Stimmbeteiligung.

Kirchgemeiderat

Thomas Oertig

Scherrersholz 14
8585 Birwinken

Geboren am 04.10.1983

Gelernter Landwirt & Zimmermann

Verheiratet mit Melanie Oertig

Kinder sind im Alter von 8 Jahren, 6 Jahren und 4 Jahren

Meine Motivation ist einen frischen und jungen Wind in die Kirchgemeinde Berg zu bringen.

Den Vorstand zu unterstützen mit meinen Stärken.

Thomas Oertig
Quelle: eigen

Daniel Storchenegger

Feldstrasse 5
8573 Altishausen

Geboren am 02.05.1986

Beruf: Teamleiter Netzunterhalt bei einem Telekommunikationsunternehmen

Verheiratet mit Jennifer Storchenegger

Kinder sind im Alter von 3 Jahren und 1 Jahr

Meine Motivation ist eine neue Herausforderung in meinem Alltag zu bringen, sowie meinen Beitrag für die Kirchgemeinde zu leisten.

Daniel Storchenegger
Quelle: eigen