Pastoralraumgottesdienst
Quelle: eigen

Wer hätte gedacht, dass wir das geplante Pastoralraumfest vom Jahr 2020 auch im Jahr 2021 nicht so durchführen können?
Die Gewinnchancen bei einer Wette wären sicherlich sehr gross gewesen.
Leider hat uns auch in diesem Jahr der kleine Virus mit den grosser Auswirkungen einen Strich durch die Planung gemacht.
So wurde aus dem grossen Pastoralraumfest mit Mittagessen und Kinderprogramm ein gemeinsamer Gottesdienst und für die Kinder ein Kids Höck.
Aber selbst das Wetter spielte nicht auf unserer Seite. Mit den neunen Lockerungen wäre ja ein Gottesdienst im Freien mit 300 Teilnehmenden möglich gewesen – aber so mussten die Sonnenschirme als Regenschutz herhalten.

Die Besucher die sich bei dem garstigen Wette auf nach Berg machten, wurden dafür mit einem sehr schönen Gottesdienst in der Kirche belohnt.

Die Seelsorger des Pastoralraumes füllten den Altarraum. So wurde an dieser Feier, dem in der Einladung beschriebenen Baum, viel Wasser zum Wachsen geschenkt. Musikalisch wurde die Feier von Beatrice (Gesang) und Barbara (Geige) Hidber, sowie Alexandra Forster an der Orgel begleitet.

Die Kinder konnten währenddessen den Kids Höck im Unti-Zimmer feiern.

Nach dem Gottesdienst durften sich die Gäste mit dem Corona-konformen Apéro unter den Schirmen verteilen. Die anfänglichen Gruppen aus Berg, Sulgen und Weinfelden mischten sich aber nach kurzer Zeit schon durcheinander. Da fand man bekannte Gesichter von einer Reise, oder einem Vortrag, von Behörden- und anderen Sitzungen wieder. So durften wir uns mit einem guten Gefühl der Zusammengehörigkeit auf den Nachhauseweg machen.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Anlass, wenn wir wieder auf bekannte Gesichter aus den Nachbargemeinden treffen.

Wie wär’s am 4. September? Dann machen wir uns auf die Sternmarsch-Wallfahrt des Pastoralraums nach Wertbühl!