Kreuzweg für Familien und Interessierte

rund um die Kirche (29.03. – 03.04)

Wir laden euch herzlich ein, während der Karwoche Jesus in seinen Erlebnissen vom letzten Abendmahl bis zu seinem Tod zu begleiten und euch bereit zu machen für die grosse Osterfreude.

Dazu haben wir einen Kreuzweg in sieben Stationen mit Start beim Haupteingang (Süden) eingerichtet. Es gibt Bilder zu bestaunen, kurze Erzählungen zu lesen und kleine Aktivitäten zur erleben. Wir freuen uns, wenn sich viele zwischen Montag und Osternacht auf den Weg machen.

Die achte Station ist Ostern. Sollte die Kirche wegen Corona keine grosse Osterfeier anbieten dürfen, wird es nach der Osternacht bis zum Weissen Sonntag eine achte Station bei der Osterkerze geben. Ihr «Licht wird das Dunkel aus unseren Herzen vertreiben» (aus der Osterliturgie).

Familie mit Kind
Quelle: pexels