Grüezi Mitenand!

Wir heissen Dominik und Angela Bucher und es freut uns, dass wir vom Kirchgemeinderat als Gemeindeleiter eingestellt wurden.
Es geht zwar noch ein paar Monate, bis wir dieses Amt antreten werden, doch möchten wir uns kurz vorstellen.

Ich, Dominik Bucher, bin in Bischofszell aufgewachsen. Nach der Schulzeit machte ich eine Lehre als Bauzeichner und habe danach die Maturitätsschule für Erwachsene absolviert. Nach der Matura studierte ich Theologie in Chur und Luzern. 2017 kam ich als Pfarreiseelsorger nach Romanshorn, wo ich meine ersten Erfahrungen als Seelsorger sammeln durfte. Ab dem 1. November werde ich mit einem 60% Pensum die Gemeindeleitung in Berg übernehmen und weitere Aufgaben im Umfang von 40% in Weinfelden übernehmen.

Dominik Bucher
Quelle: D.Bucher

Ich, Angela Bucher, bin in Root LU aufgewachsen, nach der Schulzeit und der Matura studierte ich Theologie in Chur und Luzern und habe danach Erfahrungen in der Pfarreiseelsorge in Kriens, Kreuzlingen und Arbon gesammelt. Ich werde meine Stelle, in einem Umfang von 20%, als Gemeindeleiterin in Berg am 1. Februar 2023 antreten.

Angela Bucher

Gemeinsam mit unseren beiden Töchtern
Lea-Maria (5) und Junia (3), sowie einem dritten Kind, das diesen Sommer das Licht der Welt erblickt, werden wir Ende Oktober in das Pfarrhaus in Berg ziehen.

Wir freuen uns auf unsere neue Aufgabe im Pastoralraum Thurgau Mitte. Und hoffen auf eine fruchtbare Zusammenarbeit mit Ihnen als Gemeindemitglieder.

Dominik und Angela Bucher