Bericht zur Kirchgemeindeversammlung vom 29. Juni 2020

Der 16. März 2020 bleibt in Erinnerung. Eigentlich war die Kirchgemeindeversammlung für diesen Tag angesetzt. Doch nicht die Absage der Versammlung wird im Gedächtnis bleiben, sondern die Ausrufung der „ausserordentlichen Lage“  mit dem anschliessenden Lockdown durch den Bundesrat. So kam es, dass die diesjährige Kirchgemeindeversammlung erst am 29. Juni durchgeführt werden konnte. Unter der Leitung des Präsidenten Josef Kressibucher trafen sich 45 Gemeindemitglieder und drei Gäste. Im Zentrum standen die Rechnung und das Budget, welche einstimmig verabschiedet wurden. Nedjeljka Spangenberg berichtete anschliessend über das Jahresprogramm. Einige verschobene Feste und Veranstaltungen werden im Verlaufe des Jahres nachgeholt, andere wiederum, wie zum Beispiel die Pfarreireise nach Kroatien, werden erst 2021 stattfinden. Christian Brändli, Präses der Jubla, informierte über das Vereinsleben unserer Jugendorganisation. Erfreut berichtete er unter anderem, dass eine grosse Schar von rund 45 JublanerInnen das diesjährige Lager in Sörenberg verbringen werden. Im Anschluss an die Versammlung fand ein „coronakonformer“ Apéro bei schönem Wetter im Freien statt.

Die KiVo bedankt herzlich sich für das ihr entgegengebrachte Vertrauen.