Liebe Freunde

Nachdem im Gottesdienst vom letzten Sonntag, 3. Oktober 2021 und ebenso auf der Homepage unserer Kirchgemeinde über meine Kündigung per 30. April 2022 bereits informiert wurde, möchte ich schon jetzt meinen Stellenwechsel begründen.

Es ist immer schmerzlich, etwas Gutes aufzugeben.
Wege führen zusammen und Wege gehen auseinander. Was aber immer bleibt, ist die Erinnerung.
Ich erinnere mich gerne an das Wegstück, das wir miteinander gegangen sind.
Ich habe viel gelernt und wertvolle Erfahrungen sammeln dürfen.

Aufgrund meiner zahlreichen Aufgaben, die ich hoffentlich zu Eurer Zufriedenheit erfüllt habe, fehlte mir meistens die Zeit für die Seelsorge, die mir sehr am Herzen liegt.
An meinem neuen Arbeitsort bin ich als Seelsorgerin angestellt.

Obwohl mir der Entscheid schwer fiel, habe ich diese Chance und Herausforderung angenommen.
Ich habe mich im Thurgau wohl gefühlt und eine traumhafte Berg- und Seeregion kennengelernt. Der Kontakt mit netten und engagierten Menschen war für mich sehr wertvoll. Ich vermisse aber auch die Zentralschweiz, in der ich ab 1. Mai 2022 tätig sein darf.

Schon heute bedanke ich mich bei Euch für die gute Zusammenarbeit, wie auch Eure Begleitung und Unterstützung.
Selbstverständlich werde ich mich bis zu meinem letzten Arbeitstag weiterhin bemühen, alle mir übertragenen Aufgaben zu Eurer Zufriedenheit auszuführen.

Wir werden im Gebet immer miteinander verbunden sein.

Herzlicher Gruss

Nedjeljka Spangenberg

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Liebe Mitchristinnen und Mitchristen

Mit schwerem Herzen müssen wir euch mitteilen, dass sich unsere Gemeindeleiterin Nedjeljka Spangenberg  entschlossen hat, die Kirchgemeinde Berg auf Ende April 2022 zu verlassen und ihr Wirken an einem anderen Ort weiterzuführen.

Mit viel Begeisterung hat Nedjeljka unserer Kirchgemeinde geleitet und sehr viel Gutes bewirkt, initiativ hat sie neue Ideen in Angriff genommen und uns in vielen Gottesdiensten die frohe Botschaft Gottes vermittelt.

Für diesen grossen Einsatz für uns „Berger“ danken wir Nedjeljka mit ganzem Herzen. Wir sind ihr dankbar, dass sie uns noch bis im kommenden April begleiten wird. Diese Zeit erlaubt uns, zusammen mit dem Bistum und den Verantwortlichen im Pastoralraum die Weichen für die zukünftige Seelsorge in unserer Kirchgemeinde zu stellen.

Viele Grüsse und Gottes Segen

Kirchenvorsteherschaft Kath. Kirchgemeinde Berg