Wir teilen Ihnen mit Bedauern mit, dass Bruno Schwaller unsere Kirchgemeinde als Katechet der Oberstufe und als Firmwegbegleiter auf Ende dieses Semesters (31.01.2020) verlassen wird. Gesundheitliche Einschränkungen bewegen ihn in erster Linie zu diesem Schritt. Im Schülergottesdienst vom 18.01.2020 um 18.15 Uhr werden wir Bruno verabschieden.
Bruno durften wir im Sommer 2015 kennen lernen . Er war damals sehr spontan bereit, den Oberstufenunterricht, sowie den Firmweg ab  August 2015 in unserer Pfarrei zu übernehmen.
Wir durften Bruno immer wieder mit seiner loyalen Art den Jugendlichen gegenüber  erfahren.  Er hatte stets ein offenes Ohr für deren Anliegen in ihrem Alltag. Mit seinem grossen Wissensschatz gelang es ihm auch  oft anhand von Beispielen die Jugendlichen  zu motivieren, dass sie sich mit Glaubensfragen auseinandersetzten. Es war ihm auch immer ein grosses Anliegen, dass sie sich bei ihm alle wohl fühlten. Er schenkte ihnen Vertrauen und so kam es auch vor, dass sie ihm Ihre Herzen mit den Alltagssorgen ausschütteten.
Lieber  Bruno, wir danken dir für deinen grossen Einsatz und die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren! Wir  wünschen dir und deiner Frau Gabriela für den weiteren Lebensweg viel Gesundheit, Vertrauen auf Gott, sowie seinen Segen für euer  tägliches Tun.

Bruno Schwaller