Am Samstag, den 16. September durften die Minis aus unserer Pfarrei ein spannendes und lässiges Minifest erleben.

Das Motto lautete „Mini Games“ und Mario und Luigi begrüssten die über 100 Ministranten und Ministrantinnen aus ganz Thurgau. Die Idee: Wir helfen den beiden in vielen verschiedenen kleinen Spielen „Punkte“ zu sammeln. Als erstes ging es ab in die Wüste zur Schatzsuche. Alle Berger Minis waren hochmotiviert und mit viel Elan dabei. Angeblich mussten wir 30 Golddukaten im Volleyball-Feld finden, wir übertrafen es mit 165 Golddukaten. Weitere Highlights waren ein Minigame mit verbundenen Augen in der Halle, das Schlangenbrot bräteln am Feuer, die weissen Sonnenmützen farbig zu gestalten und natürlich das Harassenstapeln. Mit viel Fingerspitzengefühl musste ein Harass auf die andere gehievt werden, zwei Mädels aus unserer Gruppe haben es bis zur Glocke in etwa 8m Höhe geschafft und einen Preis abgeräumt.

Zum Mittag essen gab es einen Hot Dog, eine Sirup Bar rund um die Uhr und leckeren Kuchen zum Dessert. Die Spiele wurden mit einem Wettfahren auf Bobbycars abgeschlossen. Auch die Minipräses durften gegeneinander antreten.

Abgerundet wurde der sonnige Tag mit einer kleinen Gottesdienstfeier im Freien. Dazu spielte die Jugendband D-EFFEKKT. Danach machten wir uns wieder auf den Nach Hause Weg und gönnten uns beim Warten auf den Zug noch ein Glacé. Ein Hammerschöner Tag, danke euch Minis für euren Einsatz!

Minipräses, Angela Bucher