Nach einem erfolgreichen Jahr mit der Spurgruppe 2018/19 bedanke ich mich ganz herzlich bei den Mitgliedern für ihre unermüdliche Arbeit:  Angelika Lüthi, Christof Schalk und Hilke Jetter.

Gleichzeitig begrüsse ich ganz herzlich die neuen Spurgruppenmittglieder 2019/20:

Hilke Jetter, Rita Zürcher, Stefan Brändli, Eveline Bürge und Stefan Wick.

Funktion und Aufgabe der sogenannten „Spurgruppe“ ist es, gemeinsam mit dem Seelsorgeteam zu bedenken, was den Glauben der Menschen und das Glaubensleben der Pfarrei stärkt. Und durch welche Anlässe und Angebote dies umgesetzt und gefördert werden kann.

Dabei ist es der Gruppe wichtig, andere freiwillig Engagierte zur Mitarbeit zu motivieren als selbst alle Aufgaben und Projekte zu übernehmen. Bildlich gesprochen soll die Spurgruppe neue Projekte ins Leben rufen und zugleich eine ‹Vernetzungszentrale› innerhalb unserer Pfarrei sein.

Dabei sollen jene Menschen verstärkt im Blick sein, die im Gebiet der Pfarrei leben.

Lassen wir uns überraschen, was wir in unserer Pfarrei gemeinsam in der kommenden Zeit anbieten und realisieren können.

Nedjeljka Spangenberg