Das erste Chäfer-Fäscht fand am Samstag 11. Mai 2019 statt. 14 Kinder waren gespannt auf die verschiedenen Workshops die sie im Laufe des Nachmittags erleben durften.
In Schutzanzügen ging es nach draussen zum "aktion painting" wo mit viel Phantasie farbige Kunstwerke entstanden. Erst noch etwas schüchtern, dann immer gewagter liessen die
Kids die Farbe auf das Papier klatschen. Mit Spritzpistolen, Schwämmen, Spritzen oder mir Farbe gefüllten Ballons wurde da gewerkelt! Da machte selbst der einsetzende Regen nichts aus.

Im Domino-Atelier in der Kirche war dafür eine ruhige Hand gefragt. Über Treppen und unter Kirchenbänken wurden lange Schleifen mit den kleinen Dominosteinen gelegt. Damit
nicht alles immer wieder aus Versehen zusammenfällt, wurden noch Stopper in den Linien eingebaut. Kurz vor Schluss mussten diese dann mit viel Vorsicht entfernt werden.
Da lagen die Nerven blank, denn immer wieder wurde ein Stein aus Versehen angestossen! Aber schlussendlich konnte dann die Linie gestartet werden und ein wundervolles Rattern klang
durch das Kirchenschiff! Schön, wenn so viel Mühe belohnt wird.

Im Bastel-Atelier wurden mit Lötkolben Holzbretter verziert. So konnten die Kinder gleich noch ein Geschenk für den Muttertag am Sonntag mit nachhause nehmen.

Zwischen den Ateliers gab es kurze Pausen mit Spiel und Spass. Zum Nachtessen versammelten sich dann auch die Erwachsenen im schön eingedeckten Pfarreisaal. Zauberer Nick liess alle
staunen. Faszinierend wie man mit einem Seil, einem Seidentuch oder Spielkarten soviele Tricks zeigen kann. Kinder und Erwachsenen kamen aus dem Staunen nicht heraus!

Die Jubla hatte mit viel Einsatz auch für das feine Essen gesorgt. Mit verschiedenen Salaten und Grilladen wurden alle auf das Feinste verwöhnt.
Pia und Sonja überraschten alle mit einem überwältigenden Dessert-Buffett. So konnte der Abend ganz gemütlich ausklingen.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Helfern bedanken, die dieses Fest ermöglicht haben. Ein ganz besonderer Dank geht an die Jubla die mit wieder einmal mit viel Einsatz und Freude dieses Fest mitgestaltet hat.