Am 12. November wurde wieder die «Aktion Weihnachtspäkli» durchgeführt. Die Evang. und die Kath. Kirchgemeinde führten diesen Anlass in diesem Jahr zum 11. Mal vor dem Volg durch. Die freiwilligen Helfer*innen wurden von dem eingespielten Organisationsteam eingeteilt und konnten beim einkaufen, einpacken und Spenden sammeln helfen. Die Handarbeitersfreunde haben ihre Arbeit aber schon viel früher begonnen. So wurden unzählige Schals, Mützen und Handschuhe mit viel Engagement gestrickt. Diese werden die Menschen in der kalten Jahreszeit ganz besonders erfreuen.
Dank der grosszügigen Spenden konnten in unsere beiden Gemeinden insgesamt 537 Päkli gesammelt werden.
Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.
Jedes Jahr beschenken Zehntausende Menschen aus der Schweiz Bedürftige in Ost- und Südosteuropa mit einem Päckli. Damit setzt die Aktion ein starkes Zeichen der Verbundenheit und Solidarität mit notleidenden Menschen. Bewegende Eindrücke der Verteilaktion können Sie unter www.weihnachtspaeckli.ch sehen.