Jeder Einzelne hat sein Anliegen und seine Gedanken in die Kirche getragen.

Es waren mehr als fünfzig Besucher und Besucherinnen in die Kirche gekommen.

So fanden wir am Muttertag, den 10.Mai, eine grosse bunte Gruppe Figürli vor, die an die Wand geheftet worden waren. Es zeigte eindrücklich, wie wir auch in Gedanken verbunden sein können, ohne dass wir einander sehen.

Jeder Besucher/in hat dazu beigetragen diese bunte Gruppe Menschen auf der Stellwand zu bilden, mit verschiedenen Gedanken zur jetzigen Situation.

Wünsche nach mehr Gelassenheit und Ruhe wurden aufgeschrieben. Vielleicht können wir dankbar sein, Zeit zu haben, um einmal Inne zu halten. Zeit zu beten und Zeit sich zu besinnen.

Einige wünschten sich mehr Vertrauen und Zuversicht in der jetzigen Situation.

Bitten wurden aufgeschrieben für die Familien und Freunde, die sich Glück und natürlich auch Gesundheit erhoffen.

Die Angst überwinden und Kraft und Hoffnung schöpfen. Maria als Wegbegleiterin, die uns an die Hand nimmt und mit uns durch Höhen und Tiefen geht.

Maria schenkt uns Freude, Liebe und Frieden, das Glauben viele von uns.

Sie beschützt uns und behütet uns und darauf hoffen wir.

Maria ist die Beste ?, das fanden auch die Kinder, die da waren!

Zusätzlich haben Einzelne Ihre Figuerli schön bemalt, beklebt und bunt gestaltet.

Herzlichen Dank an Alle, die dazu beigetragen haben, diese schöne Figuren-Gruppe zu bilden!

Wir wünschen euch weiterhin alles Liebe und Gute!

Eure FG-Berg

"Maria breit den Mantel aus,
Mach Tor und Tür für uns bereit,
lass uns darunter sicher stehen,
bis alle Stürm vorüber ziehn.
Patronin voller Güte uns alle Zeit behüte."