Wie die momentane Lage der Lockerungen vom Lockdown aussieht, dürfen wir wieder mit den Gottesdiensten starten. Allerdings werden wir im begrenzten Rahmen anfangen müssen.

Deshalb einige Infos darüber, was euch/uns während den Gottesdiensten erwartetet:

Nur die Eingänge beim Haupteingang und die oberen Eingangstüren sind geöffnet. Bis zu Beginn des Gottesdienstes, bzw. nur beim Anfangslied bleiben die Türen offen. Beim Schlusslied werden die Türen wieder geöffnet.

Bitte machen sie Türe nicht auf und zu!

In der Kirche sind die Sitzplätze, wo man als Einzelperson sitzen kann, markiert. Familien oder Angehörige vom gleichen Haushalt können weiterhin zusammensitzen.

Beachten sie bitte, dass bei der Kommunion einen Meter Abstand vom Vordermann gehalten werden soll. Auf dem Boden sind entsprechende Markierungen.

Kirchengesangsbücher stehen beim Eingang bereit, nach dem Gottesdienst müssen diese desinfiziert werden.

Wann der Kirchenchor zum Einsatz kommt, ist noch unklar. Deshalb müssen sie alle kräftig mitsingen.

Beim Friedengruss werden die Hände nicht geschüttelt.

Die Kollekte wird nicht mit dem Körbchen aufgenommen, sondern an den Ausgängen stehen diese bereit.

Die Werktaggottesdienste werden ebenso in der Kirche gefeiert.

Ich wünsche ich euch alles Gute und freue mich auf einen baldigen Gottesdienst mit euch.

Fernbleiben vom Gottesdienst

6a. Der Bischof entbindet weiterhin von der Sonntagspflicht.

6b. Gläubigen, die krank sind oder sich krank fühlen, ist es untersagt, Gottesdienste zu

besuchen. Sie können indessen die Kommunion unter Einhalten der Schutzmassnahmen

durch dafür ausgebildete und beauftragte Personen zu Haus empfangen.